Die Zukunft der Straßen in Barsinghausen

Am Freitag, den 10.12.2021 haben wir uns mit einer Bürgerinitiative und Bürgern im Grasweg getroffen. Es ging um das Thema Straßen. Viele Straßen in Barsinghausen, so auch der Grasweg, sind in einem katastrophalen Zustand! Wie bereits im Wahlkampf angekündigt, werden wir uns für heile und gute Straßen in Barsinghausen einsetzen. Daher fordern wir mehr Planung für die Straßensanierungen und eine EHRLICHE Finanzierung. Wir sehen eine Grundsteuererhöhung von 560 auf 585 Punkte als Weg, da der aktuelle Haushalt, aufgrund seines desolaten Zustandes, nichts anderes hergibt. Wir möchten jährlich, statt aktuell 1 Million €, 6 Millionen € im Haushalt für den Straßenausbau ausgeben, um den Sanierungsstau zu bewältigen. Ratsherrin Wölki: „Es ist doch besser, die Grundsteuer zu erhöhen, wodurch die Bürger einen stetigen Beitrag zahlen, anstatt dass sie durch die Wiedereinführung der STRABS immens belastet werden!“ Bei 120 Km kommunaler Straßen müssen wir jetzt anfangen, da die Kosten für unsere Straßen sonst nur weiter in die Höhe steigen!