FDP und Seniorenrat: Brauchen unbedingt WC in der Innenstadt

Am vergangenen Montag traf sich die FDP Ratsfraktion mit dem Seniorenrat Barsinghausen. Dort sprachen beide Interessensvertretungen über den kommenden Haushalt der Stadt Barsinghausen sowie über die Innenstadtentwicklung.

Beide waren sich einig, dass in der Innenstadt unbedingt ein öffentliches WC gebraucht werde. 

Ein erfolgreiches Beispiel, so die Senioren, sei die Stadt Gehrden, welche ein öffentliches WC hat, die immer in gutem Zustand ist.

Dazu FDP-Fraktionsvorsitzende Kerstin Wölki: „Der Bedarf ist da, das sehen wir immer wieder bei Wahlkampfständen sowie bei Märkten in der Innenstadt. Bald werden wir dafür eine Lösung haben mit dem Radhaus, die Frage der Ausgestaltung ist noch offen.“

Außerdem erwähnte der Seniorenrat, dass das Repair-Café sowie die Wohnberatung zwei große Erfolge Ihrer Arbeit seien. Daraufhin dankte FDP Fraktionsmitglied Ben Eggert dem Seniorenrat für ihr Engagement und die Bereicherung, die sie für die Gesellschaft bringen.

Abschließend sind beide Gremien so verblieben, dass sie sich nun regelmäßiger austauschen werden.